Am vergangenen Sonntag gastierten der Drittliganachwuchs der HSG Konstanz in München. Die Hachinga-Halle war gut gefühlt und alle erwarteten ein spannendes Spiel.
Die Partie begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste. Doch mit zunehmender Spieldauer erkämpften sich die Jungs der HAB in der 20´ Minute den Ausgleich zum 9:9 durch Hendrik Hartung. Bis dato war das Geschehen durch die Abwehrreihen geprägt. Nach einem offenen Schlagabtausch ging es beim Stand von 14:15 für Konstanz in die Kabinen. Nach dem Pausentee, kamen die Münchner aggressiver und bissiger auf die Platte zurück und setzten sich in der 39´ Minute mit 3 Toren ab. Doch erneut sollte es nicht reichen. Durch mehrere unglückliche Entscheidungen des SR-Gespanns, unter anderem der fragwürdigen Disqualifikation von Hendrik Hartung in der 40´ Spielminute, kippte das Spiel erneut und Konstanz führte in der 55´ Minute mit 2 Treffern.
So ging das Spiel am Ende zu deutlich mit 26:30 an die Gäste vom Bodensee.
Wieder einmal verlassen die Punkte den Freistaat und die Handballakademie steht mit leeren Händen da. Nun nicht ganz, die Jungs begeisterten mit tollem, emotionalem und leidenschaftlichem Handball. Mit einer überragenden Unterstützung von den Rängen zeigte die Mannschaft was in ihr steckt und wozu sie fähig ist.
Am 4.11 steigt das Bayern Derby beim VFL aus Günzburg. Wir freuen uns auf eine spannende Begegnung.
Wir bedanken uns bei Flo Seemann für die tollen Bilder.
©Fotographie: Flo Seemann