Endlich war es soweit. Der erste Sieg in der Jugendbundesliga Süd ist eingesackt.
Samstag, den 02.02. stand für die Jungs der HAB das Auswärtsspiel beim SV 64 Zweibrücken auf dem Programm.
Nach 4 ½ Stunden Busfahrt, einem Spaziergang und einer Schneeballschlacht im schönen Zweibrückner Rosengarten waren alle Beteiligten 100-prozentig fokussiert. Vielleicht sogar ein bisschen mehr als das.
In der Anfangsphase war das Feuer bei jedem einzelnen auf dem Feld und auf der Bank deutlich zu spüren. Das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder, nach wenigen Minuten stand es bereits 11:4 für die HAB. Auch als die Hausherren verkürzten, lies man sich nicht aus der Ruhe bringen, so ging man mit einer 16:11 Führung in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel konnte sich die HAB Schritt für Schritt absetzen. Lange leisten die Zweibrückner Löwen vor einer tollen Kulisse Wiederstand. Doch Mitte der zweiten Halbzeit waren alle Weichen auf Sieg gestellt. Ein letztes Aufbäumen des Gegner blieb aus und so stand es am Ende 32:22 für die Handballakademie.
Nach einer tollen Mannschaftsleistung kann man sich über einen völlig verdienten Sieg freuen.
Das nächste Heimspiel der HAB findet am 10.02.2019 in der Hachinga Halle (Grünauer Alle 6, 82008 Unterhaching) statt. Gegner ist die JSG aus Echaz-Erms. Wir freuen uns auf zahlreichen Fanbesuch und darauf auch die ersten 2 Zähler in der Heimat einzufahren.
Für weitere Infos besucht uns auf:
Facebook: Handballakademie Bayern
Instagram: handballakademiebayern